Neuigkeiten
31.10.2019 | Senioren-Union der CDU Deutschlands
Senioren-Union kritisiert Günthers Vorwurf gegenüber „älteren Männern“
Mit Verwunderung hat der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, den Vorwurf des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther zur Kenntnis genommen, dass ein „paar ältere Männer“ gegen Kanzlerin Angela Merkel mobil machten. „Was soll der Hinweis auf das Alter?“, fragte Wulff am Donnerstag in Berlin.

weiter

23.10.2019 | Senioren-Union der CDU Marl
Die letzte Tagesfahrt führte den Stadtverband der Senioren-Union Marl nach Ostwestfalen-Lippe. Dort ging es auf Erkundungstour durch Lemgo.
weiter

17.10.2019 | Senioren-Union der CDU Deutschlands
Goldene Verdienstmedaille der Senioren-Union für Németh und Horváth
30 Jahre nach dem Mauerfall hat die Senioren-Union der CDU dem damaligen ungarischen Ministerpräsidenten Miklós Németh und dem ehemaligen Botschafter István Horváth für die Hilfe zur Wiedergewinnung der Einheit Deutschlands in Freiheit gedankt. Anlässlich der feierlichen Verleihung der „Goldenen Medaille für Verdienste um Versöhnung und Verständigung unter den Völkern“ in der Französischen Friedrichstadtkirche am Montag in Berlin würdigte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, die mutige Entscheidung der ungarischen Regierung, den „Eisernen Vorhang“ zwischen Österreich und Ungarn am 11. September 1989 zu öffnen und 25.000 Ostdeutschen den Weg in die Freiheit zu eröffnen. Bundeskanzler Helmut Kohl habe die dramatische Entwicklung später in die Worte gefasst: „Ungarn hat den ersten Stein aus der Mauer geschlagen.“

weiter

17.10.2019 | Senioren-Union der CDU Deutschlands
Kurden-Konflikt nicht nach Deutschland überschwappen lassen
Die Senioren-Union der CDU hat den Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien und die Vertreibung der Kurden scharf kritisiert. Gleichzeitig warnte der Bundesvorsitzende Prof. Dr. Otto Wulff Türken wie Kurden davor, den Konflikt nach Deutschland zu tragen. „Die Auseinandersetzung lässt uns nicht kalt. Es ist aber völlig inakzeptabel und unerträglich, wenn Erdogan-Anhänger und Kurden sich in Deutschland bekämpfen“, sagte Wulff am Mittwoch in Berlin.

weiter

07.10.2019
Die Mitglieder der CDU Senioren-Union haben bei schönem Herbstwetter ihre im Juli wegen der großen Hitze ausgefallene Planwagen fahrt nachgeholt.

weiter

27.09.2019 | Senioren-Union der CDU Recklinghausen
Die "Lebenshilfe Mitte Vest" kann sich dank des Einsatzes des Stadtverbandes der Senioren-Union der CDU Recklinghausen über einen sog. "Snoozle-Raum".
weiter

02.08.2019
Besuch des Zisterzienser-Ordens am Altenberger Dom
Die von Lisa und Theo Wilms organisierte Tour führte den Stadtverband der Senioren-Union bei herrlichstem Wetter und erträglichen Temperaturen ins Bergische Land zum Altenberger Dom.
weiter

15.07.2019
Interessante Erkenntnisse auf Burg Vischering

Für eines ist der Stadtverband der Senioren-Union Recklinghausen schon längst bekannt - seine interessanten und oft lehrreichen Ausflüge. Dieses Mal ging es für die christdemokratischen Senioren, organisiert durch Rita Freyhoff und Rolf Tanski, nach Lüdinghausen, wo der Besuch einer der schönsten Wasserburgen Deutschlands auf dem Programm stand - Burg Vischering.

weiter

12.07.2019
Mitglieder der CDU Senioren Union im Stadtverband Herten waren im Rahmen einer 6-tägigen Busreise zu Besuch in Sachsen-Anhalt.
weiter

26.06.2019 | Senioren-Union der CDU Deutschlands
Senioren-Union: Union darf grünen Populisten nicht hinterherlaufen

Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, hat die Union davor gewarnt, den Grünen hinterherzulaufen und deren Populismus in der Klimapolitik zu kopieren. „Die Grünen vermitteln den falschen Eindruck, ein radikales Umsteuern in der Klimapolitik wäre sofort ohne wirtschaftliche Einbrüche zu schaffen“, sagte Wulff in Berlin. „Die CDU bekennt sich zum konsequenten Klimaschutz. Wir müssen den Leuten aber die Wahrheit sagen, welche Konsequenzen die grüne Radikalpolitik für den Wirtschaftsstandort Deutschland und die Arbeitsplätze
hätte.“



weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.