Neuigkeiten
21.05.2019 | Dr. Robert Theißen, Stadtverband der Senioren-Union Recklinghausen

30.04.2019
Immer mehr Unternehmen in Deutschland bieten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Programme zur Gesundheitsförderung an. Rückenschule, Yoga, Herzsport-Gruppen, Ernährungsberatung, Raucherentwöhnung und Sturzprophylaxe sollen beitragen, dass sich Krankenzeiten verringern, Beschäftigte zufriedener sind und in Zeiten des steigenden Fachkräftemangels mehr Kolleginnen und Kollegen das höhere Renteneintrittsalter im Beruf erreichen. Inzwischen nehmen bereits 300.000 Arbeitnehmer am organisierten Betriebssport teil - davon 150.000 im Alter 50plus. 
weiter

30.04.2019
Entsprechend der Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) wurde der Mitgliedsantrag der Senioren-Union aktualisiert. 
weiter


30.04.2019
Auf Einladung der Arbeitsgruppe (AG) Familie, Senioren, Frauen und Jugend der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hatte ich im Auftrag des Bundesvorsitzenden der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, den Auftrag, am 9. April 2019 vor den Mitgliedern der AG zu ausgewählten Themen zu referieren, die aktuell auf der Tagesordnung des Bundesvorstandes der Senioren-Union stehen. 
weiter

30.04.2019
Für die „heiße“ Phase des Europawahlkampfes unterstützen wir die Kreisvereinigungen der Senioren-Union, wie auch zur Bundestagswahl 2017 (Foto), wieder mit jeweils einem kostenfreien Wahlkampfpaket. Ermöglicht wird uns dies durch die positive Resonanz unserer Mitgliedschaft auf den diesjährigen Spendenbrief des Bundesvorsitzenden Prof. Dr. Otto Wulff.
weiter

30.04.2019
Immer mehr Wählerinnen und Wähler erkennen den Vorteil, ihre Wahlentscheidung schon vor dem Wahltag per Briefwahl zu sichern. Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Europawahl am 26. Mai 2019 und rund 64,8 Millionen Bürgerinnen und Bürger Deutschlands sind insgesamt aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. 
weiter

30.04.2019
Im historischen Festsaal des Rathauses der Europastadt Strasbourg kam am 4. April 2019 der Bundesvorstand der Senioren-Union zu einer Vorstandssitzung zusammen. In dem Raum, in dem im August 1949 der erste Ministerrat des Europarates tagte, beschloss die Senioren-Union eine gemeinsame Resolution der Vereinigungen von CDU und CSU. 
weiter

29.04.2019 | Landesverband der Senioren-Union NRW
Europa wählen - Briefwahl nutzen!
 
Zusatzinfos weiter

18.04.2019
wünscht der Kreisverband Ihrer Senioren-Union Recklinghausen!
 
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 30538 Besucher