Neuigkeiten
15.07.2019, 08:41 Uhr
Senioren-Union Recklinghausen unterwegs
Interessante Erkenntnisse auf Burg Vischering

Für eines ist der Stadtverband der Senioren-Union Recklinghausen schon längst bekannt - seine interessanten und oft lehrreichen Ausflüge. Dieses Mal ging es für die christdemokratischen Senioren, organisiert durch Rita Freyhoff und Rolf Tanski, nach Lüdinghausen, wo der Besuch einer der schönsten Wasserburgen Deutschlands auf dem Programm stand - Burg Vischering.

Nachdem sich die Recklinghäuser Reisegruppe bei Kaffee und Kuchen einstimmte, erfolgte eine Führung durch die Lüdinghäuser Burg. Dabei konnten interessante Erkenntnisse über die Entwicklung des Vests im kriegerischen Spätmittelalter gewonnen werden, die anschließend bei einem rustikalen Abendessen auf einem großen Bauernhof in Lüdinghausen diskutiert wurden.

 

 



CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 30985 Besucher