Neuigkeiten
17.10.2023, 18:30 Uhr
Jürgen Zeller zum stellvertretenden Vorsitzenden der Senioren-Union in NRW gewählt
Mit einem sehr starken Stimmergebnis hat die Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union den Vorsitzenden der Senioren-Union im Kreis Recklinghausen Jürgen Zeller zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Damit ist Jürgen Zeller vom Stadtverband Gladbeck bis zum Bundesvorstand auf allen Gliederungsebenen der Senioren-Union im Vorstand vertreten.
Jürgen Zeller, Vizevorsitzender der Senioren-Union NRW
Als Vorsitzendem der Senioren-Union in Gladbeck, im Kreis Recklinghausen und im Bezirk Ruhr liegen ihm die Probleme der Seniorinnen und Senioren im Ruhgebiet besonders am Herzen. „Ich erfahre täglich, wie die explodierenden Kosten in der Pflege die Menschen arm machen und in die Sozialhilfe bringen. Ich sorge mich um eine gute Abdeckung mit Krankenhäusern. Ich sehe, wie Seniorinnen und Senioren nicht aus ihrer Einsamkeit herauskommen. Alles das will ich auf die Tagesordnung des Landesverbandes und natürlich auch der CDU bringen.“ sagt der frischgewählte Vizevorsitzende Jürgen Zeller.

Natürlich steht auf seiner Agenda auch die Frage, wie Menschen im Alter leben wollen und leben können. Wer hilft, wenn ältere Menschen aus ihren zu groß gewordenen Wohnungen oder Häusern in kleinere, dafür aber seniorengerechte Wohnungen umziehen wollen? Wie wird die ältere Generation bei der Mobilitätsplanung im Ruhrgebiet und im Land berücksichtigt?

Am 14. November 2023 wird in Gladbeck der Ausschuss für Senioren, Soziales und Gesundheit die Fragen der Pflege und des Wohnens im Alter diskutieren. „Die Senioren-Union Gladbeck wird bei dieser Sitzung dabei sein. Wir wollen sehen und hören, wie man mit unseren Fragen und Problemen umgeht. Ich glaube, wir Senioren müssen noch viel lauter werden, damit man uns wirklich ernst nimmt.“ stellt der Vorsitzende der Senioren-Union Jürgen Zeller fest.

Die Senioren-Union im Kreis Recklinghausen ist jedenfalls sehr glücklich, dass ihr Vorsitzender Jürgen Zeller jetzt auch regional und in der Bundespolitik sein Wort für die Anliegen der Seniorinnen und Senioren machen kann.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 84773 Besucher