Neuigkeiten
22.05.2023, 16:57 Uhr
Jürgen Zeller jetzt auch Vorsitzender der Senioren Union im Ruhrgebiet
Einstimmig wählten die Delegierten der Senioren Union im Bezirk Ruhr Jürgen Zeller aus dem Kreisverband Recklinghausen zum neuen Vorsitzenden. Jürgen Zeller bedankte sich nicht nur für das große Vertrauen, das ihm die Versammlung ausgesprochen hat, sondern auch bei Ingeborg Schrader, die das Amt der Vorsitzenden nach fünf Jahren aufgibt, dem Vorstand aber weiterhin als Beisitzerin angehören wird.
Der neugewählte Bezirksvorsitzende Jürgen Zeller
Zu den vier Stellvertretern wurden Lothar Binger (Hamm), Hubert Hüppe MdB (Unna), Jürgen Lohmann (Hagen) und Ursula Schröder (Mülheim) gewählt. Schriftführer wurde Michael Dahmen (Gladbeck), neuer Schatzmeister wurde Heiner Kranemann (Herne). Komplettiert wird der Vorstand durch die 13 Beisitzer Hugo Auris (Ennepe-Ruhr-Kreis), Dieter Böhmer (Unna), Norbert Breitbach (Herne), Klemens Eisfeld (Gelsenkirchen), Margit Hartmann (Dortmund), Waltraut Jacobi (Hamm), Ilse Lorenz (Gelsenkirchen), Ulrich Mues (Recklinghausen), Wolfgang Ottmann (Essen), Karl-Josef Schiffer (Bochum), Ingeborg Schrader (Essen), Martin Schumacher (Duisburg), Regina van Aken (Bottrop).
„Wir wollen zeigen, dass wir eine starke Stimme für die älteren Mitglieder in unserer Gesellschaft sind,“ erklärte der neu gewählte Vorsitzende, Jürgen Zeller, in seinem Schlusswort und richtete auch gleich einen Appell an die Mitglieder des neu gewählten Vorstandes: „Wo auch immer wir auftreten - innerhalb der CDU aber auch in den Stadträten, Kreistagen und Beiräten - dürfen wir nicht müde werden, uns als Vertreter der Senioren Union zu präsentieren und dort müssen wir für unsere Werte und Ziele, im wahrsten Sinne des Wortes, Partei ergreifen.“
Bilderserie
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 68564 Besucher